Freie Stellen bei Maussner

Empfangssachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit

Wir suchen ein Organisations- und Kommunikationstalent für den Bereich Sekretariat/Empfang in Vollzeit.

Haben Sie ein Organisationsgeschick und übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Tätigkeiten? Als Schnittstelle zwischen Kunde, Handwerker, Verwalter, Buchhalter und Geschäftsführung behalten Sie den Überblick?
Hatten Sie schon immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange anderer? Dann bewerben Sie sich bitte bei uns!
Werden Sie ein Teil eines fantastischen Teams und helfen uns dabei die Firma Maussner KG noch erfolgreicher zu machen!

Arbeitsalltag als Empfangssachbearbeiter in der Maussner KG

Als Kommunikationstalent haben Sie für alle ein offenes Ohr, direkt eine Lösung parat bzw. sind motiviert eine kundenorientierte und nachhaltige Lösung zu finden. Beraten, analysieren, beauftragen, Probleme lösen – als Empfangssachbearbeiter müssen Sie im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht nur irgendwas erzählen, sondern Sie wissen intuitiv welcher Umgang gefragt ist. Ihr kaufmännisches Wissen macht Sie zu einem Profi auf Ihrem beruflichen Gebiet. Sie werden das gesamte Unternehmenskonzept kennenlernen und als Teil unseres Teams aktiv mitwirken.
Bei uns in der Firma sind Sie als Empfangssachbearbeiter die (wichtigste) Schnittstelle zwischen Kunde, Handwerker, Verwalter, Buchhalter und Geschäftsführung und sorgen dafür, dass die Kommunikation immer in Takt bleibt. Ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste steht die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Als guter Empfangssachbearbeiter brauchen Sie die Fähigkeit auftretende Schwierigkeiten souverän und kompetent zu regeln.  Sie haben immer ein Lächeln parat, sind konfliktfähig, strapazierfähig, offen und kommunikativ.

Aufgabenbereich:

  • Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale: Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Telefonate
  • Allgemeine Empfangs- und Sekretariatsaufgaben (Posteingang/-ausgang, Schriftverkehr etc.)
  • Selbständiges Verfassen von Briefen, Dokumenten, Aushänge, Briefkasteneinwürfe
  • Ablage von Vorgängen, Dokumenten, Verträgen.
  • gewissenhafte Verwaltung von Eigentümer- und Mieterstammdaten, Objektdokumentationen sowie Unterstützung der Immobilienverwalter
  • Erledigung aller anfallenden Büroaufgaben, wie z. B. Korrespondenz (mündlich und schriftlich)
  • Administrativen und organisatorischen Belangen
  • Die Sicherstellung der Einhaltung und Organisation von Terminen und Fristen liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich
  • Planung und Koordination von Handwerkereinsätzen/Versicherungsschäden.
  • Kommunikation als Ansprechpartner, sowie Koordination der verschiedenen externen Dienstleister (z.B. diverse Dienstleister, Hausmeisterservice, Vermieter, Reinigungsfirma, Handwerksbetriebe, etc.)

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Büro-, Immobilien-, Versicherungs-, oder Bankkaufmann/-frau (m/w/d)).
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung im objektiven Umgang mit Kunden.
  • Deutsch auf Muttersprachler-Niveau in Wort und Schrift mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit (gute Rechtschreibkenntnisse).
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, besonders Outlook und Excel)
  • Allround-Talent mit selbständiger, effizienter und strukturierter Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten.
  • ein freundliches, professionelles und sicheres Auftreten.
  • Service- und kundenorientiertes Arbeiten sowie Freude am Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Mietern.
  • Kommunikationsgeschick und lösungsorientiertes Handeln.
  • Teamfähigkeit und Freude am Zuarbeiten.
  • Selbstverständnis im diskreten Umgang mit sensiblen Daten und Informationen.
  • Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft.

Wir bieten:

  • eine strukturierte Organisation in einem wachsenden Unternehmen.
  • einen attraktiven, modernen und sicheren Arbeitsplatz
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, erfahrenen und motivierten Team mit kollegialem Umfeld.
  • Geregelte Arbeitszeiten: Montag – Donnerstag 8:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr, Freitag 8:00 – 12:00 und 12:30 bis 16:30 Uhr.
Wenn Sie die beschriebenen Aufgaben als eine für Sie spannende Herausforderung sehen und Spaß daran haben, die Zukunft unserer Firma mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit folgenden Angaben:
1. möglicher Arbeitsbeginn
2. Gehaltsvorstellung
3. Lebenslauf
4. Zeugnisse
Bitte Übersenden Sie uns alles bevorzugt in einem einzigen PDF-Dokument (ausschließlich per E-Mail) an:
Ihre Ansprechpartnerin

Carolina Keller-Breucha
c.keller-breucha@maussner.de

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