Philipp Breucha

INHABER, GESCHÄFTSFÜHRER & IMMOBILIENVERWALTER / ARCHITEKT M.A.
Als ich Maussner 2014 übernahm, hatte das Unternehmen eine schlanke Struktur. Ich habe jede Abteilung durchlaufen und alle Arbeiten selbst ausgeführt – eine überaus wertvolle Erfahrung. So weiß ich heute genau, welche Fähigkeiten für jede Position wichtig sind. Dank dieser Einblicke und meiner Menschenkenntnis ist es mir gelungen, ein talentiertes Expertenteam bei Maussner zusammenzustellen und zu entwickeln.
Mein technisches Fachwissen habe ich mir während meiner Berufszeit als Architekt angeeignet. Dort habe ich nicht nur die immer wiederkehrenden Probleme, sondern auch die besten Lösungen dafür kennengelernt – praxisnah und auf verschiedene Situationen und Größenänderungen anwendbar.
Heute setze ich diese Lösungsstrategien in der Immobilienverwaltung um – zum Nutzen unserer Kunden und zur ständigen Weiterentwicklung unseres wachsenden Objektbetreuerteams. Wann immer möglich, versuche ich Wissen so einfach wie möglich zu vermitteln.
Qualifikationen
  • Architekt M.A. – Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
  • Gebäudeenergieberater (HWK)
  • B.A. in Architektur – Hochschule für Technik Stuttgart
  • Auslandssemester während des Bachelorstudiums in Kyoto, Japan – Kyoto Institute of Technology (KIT)
  • Englisch-Sprachkurs in Brisbane, Australien
BERUFSERFAHRUNG
Meine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse habe ich in meiner beruflichen Laufbahn als Architekt gewonnen. Viele Jahre lang habe ich Wohnungen und andere Gebäude gebaut, renoviert und neu gestaltet.
Als Inhaber und Geschäftsführer der Maussner KG habe ich in den vergangenen Jahren ein hochkarätiges und ständig wachsendes Team aus Immobilienverwaltern und WEG-Buchhaltern aufgebaut, geführt und entwickelt.
Im Auftrag unserer Kunden betrachte ich es als meine Hauptaufgabe, den Eigentümern der rund zweihundert von Maussner verwalteten Objekte außergewöhnliche Renditen zu erwirtschaften.
FÄHIGKEITEN
Meine Priorität ist es mein Team immer wieder aufs Neue zu motivieren und dafür zu sorgen, dass die Fähigkeiten und Kenntnisse unseres Teams stets auf dem aktuellsten Stand sind. Wir wollen unseren Kunden Ergebnisse präsentieren, die weit über ihre Erwartungen hinausgehen.
Im Laufe meiner Karriere hat mir meine gute Menschenkenntnis geholfen, ein top eingespieltes Team aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Dank meiner außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten gelingt es mir, unsere Kunden immer wieder zufriedenzustellen.
Als Geschäftsführer und Leiter der Immobilienverwaltung gehe ich lösungsorientiert an jede Aufgabe heran.
Über mich
Meine Leidenschaft
Immer up to date und auf dem neuesten Stand der Technik – so optimiere ich stets die Effizienz meines Unternehmens.
Bis heute macht es mir großen Spaß, Häuser und Wohnungen neu zu gestalten. Meine andere große Leidenschaft gilt den Sportwagen.
Meine Lieblingsfarbe
Blau. Die Farbe des Ozeans erinnert mich an meine unvergessliche Zeit im australischen Brisbane. Blau schenkt mir Entspannung, gibt mir Energie und hilft mir, im Alltag immer fokussiert zu bleiben.
Meine Glückszahl ist die Sieben.
Am Wochenende
Ich entdecke gerne neue Restaurants. Mit meinem Mountainbike kehre ich der Stadt den Rücken und genieße die Freiheit im Wald.
Familie
Die Familie spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Beste Zeit des Jahres
Der Sommer. Ich bin ein absoluter Sonnenmensch. Die Sonne erinnert mich an Urlaub am Strand, Entspannung und Freizeit – ein rares Gut für mich als Unternehmer und Familienvater.

Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Get started with your account

to save your favourite homes and more

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Get started with your account

to save your favourite homes and more

I agree to the Nutzungsbedingungen and Datenschutzpolitik
Powered by Estatik
Nach oben scrollen